Inhalt anspringen

Schulentwicklungsplan

Ziel der kommunalen Schulentwicklungsplanung ist die Sicherung des benötigten Schulraumes und die Bereitstellung der Sachmittel (Einrichtung, Lehr- und Lernmittel), um ein pädagogisch leistungsfähiges Schulsystem zu ermöglichen.

Das schulische Bildungsangebot im Landkreis Marburg-Biedenkopf soll auch in den kommenden Jahren eine hohe Qualität aufweisen und weiterhin dezentral ausgerichtet sein, um das Bildungspotential voll ausschöpfen zu können. Wir möchten, dass Kinder ihren Begabungen und Fähigkeiten entsprechend bestens gefördert werden und sich in ihrer Schule wohl füh-len. Uns ist auch wichtig, dass Eltern sich mit der Schule ihrer Kinder identifizieren und Lehrerinnen und Lehrer engagiert ihre Arbeit verrichten können.

Vielen Dank fürs Teilen

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos ...