Inhalt anspringen
Spendenkonto des Landkreises Marburg-Biedenkopf für Hochwasseropfer in den Kreisen Ahrweiler und Rhein-Erft: Überweisungen unter dem Verwendungszweck „Hochwasserhilfe“ an das Konto DE71 5335 0000 0021 0120 92. Weiter...

bildsymphonie.de

…was macht die Arbeiten von bildsymphonie.de aus?

Alles, was Fotografie einst auszeichnete – das Emotionale, das Schöpferische, das Transzendente, streift meine Arbeiten und zeigt auf, was in der digitalen Welt auch ohne Hinzunahme von Bildmanipulationen möglich ist.

Kombinationen von Bekanntem zu verknüpfen um Neues entstehen zu lassen. Blicke mittels Bildkompositionen und Lichtspiel zu lenken und Bildaussagen zu untermauern sind die Treiber für meine Arbeiten. Ich entfliehe bewusst der heutigen „Massenproduktion an Bildern“ und jeder meiner Arbeiten schenke ich die nötige Zeit und diejenige Geduld, die dem Druck der Umstände entgegenwirkt.

Was dabei entsteht, sind Schwankungen zwischen optimistischen klaren Strukturen bis zu sanft wirkenden, diffusen aber ausdrucksstarken Werken, die manchmal keiner direkten Zuordnung unterliegen.

Von Farbexplosionen über dynamische Kompositionen bis zu malerisch wirkenden Arbeiten reicht das Spektrum und es sorgt immer wieder für ein Feuerwerk an Emotionen an der Wand.

Es ist meine Haltung, es sind meine Maßstäbe und es ist der Umgang mit der Fotografie, die Empathie für die Wirklichkeit und die ewige Suche nach Ästhetik und Ausdruck, die mein konzeptionelles Vorgehen bestimmen und mir immer wieder neue Wege aufzeigen.

In einer Zeit, in der die Fotografie droht, sich zum „Jedermannsprodukt“ zu entwickeln, sie marktkompatibel, weil facebook-, wie auch instagramtauglich wird, lohnt es sich, klug komponierte Werke an die Wand zu bringen, die die Intensität und den Irrsinn eines Menschen tragen.

Man kann es genial finden – oder auch ganz schön unterkühlt, immer ist es jedoch ein Ergebnis, das bewusst entstanden ist.

Ihr Kontakt zu uns
bildsymphonie.de
Fotografie ist Inspiration... Fotografie ist Empathie für die Wirklichkeit...

Vielen Dank fürs Teilen

Erläuterungen und Hinweise

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos ...