Inhalt anspringen

Monika Friedrich

Sängerkreis Wohratal

Der Sängerkreis Wohratal ist ein Zusammenschluss von Gesangsvereinen und Chören. Er ist dem Dachverband "Mitteldeutscher Sängerbund" angeschlossen. Der Sängerkreis ist mit knapp 1000 Mitgliedern eine kleine Vereinigung. Sein Einzugsgebiet erstreckt sich von Bracht bis Neustadt und von Rauschenberg bis nach Schiffelbach und Moischeid. Letztere liegen nicht im Landkreis Marburg -Biedenkopf. Der größte Anteil der Chöre sind Gemischte Chöre, doch gibt es auch zwei Kinder- und Jugendchöre. Leider sind die Mitgliederzahlen rückläufig, die die Vereine mit viel modernem Liedgut und viel Engagement entgegen treten.

Ihr Kontakt zu uns
Sängerkreis Wohratal e.V.

Vielen Dank fürs Teilen

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos ...