Inhalt anspringen

Kreispräventionsrat

Der Kreispräventionsrat (KPR) konstituierte sich am 30.05.2005 mit der Intention, behördenübergreifend Impulse zur vorbeugenden Verbrechensbekämpfung zu geben.

Programm „Respekt“

Das Programm Respekt zielt darauf ab, allen Menschen, auch Minderheiten und gesellschaftlichen Randgruppen, Respekt entgegen zu bringen. In einer Online-Umfrage hatte die Stadt Frankfurt im Ergebnis festgestellt, dass Respekt neben vielen anderen Werten als der Wichtigste im mitmenschlichen Umgang miteinander gesehen wird und damit entscheidend dazu beiträgt, dass es erst gar nicht zu Konflikten kommt. „Respekt“ soll mit seinen Plakaten dazu beitragen, das Thema in die Öffentlichkeit zu bringen und zur Diskussion darüber anregen. Die Plakate werden zunächst in Schulen und öffentlichen Gebäuden zu sehen sein, später auch in öffentlichen Verkehrsmitteln und im öffentlichen Raum.


Vielen Dank fürs Teilen

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise