Inhalt anspringen
Corona-Hotlines: 06421 405-4444 (für medizinische Fragen, Montag bis Freitag 9 bis 16 Uhr, Samstag und Sonntag 9 bis 14 Uhr). 06421 405-1888 (sonstige Fragen, Montag bis Freitag von 9 bis 16 Uhr). E-Mail: corona@marburg-biedenkopf.de.

Öffentliche Sitzung des Kreisseniorenrates

17.09.2020

Am Donnerstag, 24. September 2020, 10:00 Uhr, findet im Bürgerhaus Niederwalgern, Bergstr. 3, 35096 Weimar-Niederwalgern, die 3. ordentliche Sitzung 2020 des Kreisseniorenrates im Landkreis Marburg-Biedenkopf statt.

Tagesordnung

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

  1. Eröffnung/Begrüßung und Regularien
  2. Grußwort
  3. Genehmigung der Tagesordnung
  4. Genehmigung des Protokolls der Mitgliedervollversammlung vom 05.03.2020 in Stadtallendorf
  5. Bericht aus dem Vorstand
  6. Gespräch mit Frau Dr. Wollenberg (Fachbereichsleitung Gesundheitsamt)
  7. Vortrag „Gesund altern“ (Frau Albrecht, Fachdienst Altenhilfe)
  8. Vorstellung und Besichtigung des Dorftreffpunktes „Dorfladen“ (Herr Heuser, Mitglied Kreisseniorenrat)
  9. Verschiedenes 

Es wird darauf hingewiesen, dass die nachstehenden, vom Gesundheitsamt empfohlenen und inzwischen sicherlich für alle von uns selbstverständlich gewordenen, Verhaltensweisen für die og. Sitzung gelten: 

  • Personen mit Erkältungskrankheiten (Fieber, Schnupfen und Husten) werden dringend gebeten, der Sitzung fernzubleiben.
  • Personen, die Kontakt zu einer mit dem Corona-Virus infizierten Person hatten, sollten sich umgehend beim Gesundheitsamt melden und der Sitzung in jedem Fall fernbleiben.
  • Direkter körperlicher Kontakt, wie z. B. Händeschütteln, ist zu vermeiden.
  • Auch im Vorfeld und Nachgang der Sitzung ist bei Begegnungen mit anderen Personen ein Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten. Sollte dies einmal nicht möglich sein, wird das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung dringend empfohlen.

Marburg, 17.09.2020 

gez.: Harald Michael
Vorsitzender

Zur PDF-Version

Vielen Dank fürs Teilen

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos ...