Inhalt anspringen

Kantorei Marburger Land

Kantorei Marburger Land

Die ca. 50 Mitglieder kommen aus den beiden Kirchenkreisen Marburg und Kirchhain, die Sängerinnen und Sänger sind zum großen Teil Mitglieder in ihren örtlichen Kirchenchören. Die Kantorei besteht seit 2003. Probentermine sind monatlich einmal an einem Samstagnachmittag / -abend. In den letzten Jahren wurden u. A. das „Deutsche Requiem“ von J. Brahms, der „Elias“ von F. Mendelssohn, das komplette „Weihnachtsoratorium“ und die „Johannes-Passion“ von J.S. Bach, die „Schöpfung“ von J. Haydn, der „Messias“ von G.F. Händel und mehrere kleinere und größere Werke verschiedener Komponisten erarbeitet.
Probenzeit und –Ort: einmal im Monat samstags ab 14 Uhr (in der Regel bis 18 Uhr) im „Lutherhaus“, Lutherstraße 9 in Cölbe

Kontaktdaten
Ev. Kirchenkreis Kirchhain

Vielen Dank fürs Teilen

Erläuterungen und Hinweise