Inhalt anspringen

Heimat- und Geschichtsverein Kirchhain e.V.

Geschichte aktiv erleben

Der Heimat- und Geschichtsvderein wurde 1991 gegründet und befasst sich mit der Erforschung der Heimat- und Stadtgeschichte sowie der Landes- und Volkskunde und des Brauchtums.

Er widmet sich der Vertiefung und Verbreitung heimatgeschichtlicher Erkenntnisse.

Wir bieten (fachbezogene) Vorträge und Aktionen zu verschiedenen Themen sowie Fahrten zu historisch interessanten Zielen unter sachkundiger Führung an. Darüber hinaus organisieren wir u.a. Ausstellungen und Stadtführungen.

Seit 2015 verlegen wir zum Gedenken an unsere jüdischen Mitbürgerinnen und Mitbürger Stolpersteine.

Der Verein hat verschiedene Publikationen herausgegeben. Seine Vereinsräume befinden sich in der Biegenstraße 7 in Kirchhain.

 

Kontaktdaten
Heimat- und Geschichtsverein Kirchhain e.V.

Vielen Dank fürs Teilen

Erläuterungen und Hinweise