Inhalt anspringen
Spendenkonto des Landkreises Marburg-Biedenkopf für Hochwasseropfer in den Kreisen Ahrweiler und Rhein-Erft: Überweisungen unter dem Verwendungszweck „Hochwasserhilfe“ an das Konto DE71 5335 0000 0021 0120 92. Mehr...

Heimat- und Geschichtsverein Kirchhain e.V.

Geschichte aktiv erleben

Der Heimat- und Geschichtsvderein wurde 1991 gegründet und befasst sich mit der Erforschung der Heimat- und Stadtgeschichte sowie der Landes- und Volkskunde und des Brauchtums.

Er widmet sich der Vertiefung und Verbreitung heimatgeschichtlicher Erkenntnisse.

Wir bieten (fachbezogene) Vorträge und Aktionen zu verschiedenen Themen sowie Fahrten zu historisch interessanten Zielen unter sachkundiger Führung an. Darüber hinaus organisieren wir u.a. Ausstellungen und Stadtführungen.

Seit 2015 verlegen wir zum Gedenken an unsere jüdischen Mitbürgerinnen und Mitbürger Stolpersteine.

Der Verein hat verschiedene Publikationen herausgegeben. Seine Vereinsräume befinden sich in der Biegenstraße 7 in Kirchhain.

 

Ihr Kontakt zu uns
Heimat- und Geschichtsverein Kirchhain e.V.

Vielen Dank fürs Teilen

Erläuterungen und Hinweise

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos ...