Inhalt anspringen

Pressemitteilung 016/2024

12.01.2024

B 255 in Gladenbach ab 17. Januar gesperrt

Marburg-Biedenkopf – Auf der Bundesstraße (B) 255 in Gladenbach werden ab kommenden Mittwoch, 17. Januar 2024, Glasfaserkabel verlegt. Daher werden die Marktstraße zwischen der Burgstraße und dem Marktplatz und die Bahnhofstraße zwischen der Adolf-Theis-Straße und der Marktstraße für den Verkehr gesperrt. Die Sperrungen dauern voraussichtlich bis Donnerstag, 8. Februar 2024. 

Die Umleitung aus Richtung Bad Endbach beziehungsweise aus dem Lahn-Dill-Kreis führt über die Jakob-Heuser-Straße und Gladenbach-Mornshausen auf die B 255 bei Gladenbach-Rüchenbach. Aus Richtung Marburg beziehungsweise Biedenkopf gibt es keine Behinderungen. 

Um die Innenstadt von Gladenbach aus Richtung Gladenbach-Erdhausen zu erreichen, wird die Einbahnstraße in der Teichstraße zwischen Burgstraße und zum Spritzenplatz aufgehoben. Die Parkplätze am Alten Amtshaus und Spritzenplatz können somit angefahren werden. Das Rathaus, die Schule, das Schwimmbad oder der Marktplatz sind über die Burgstraße und Ferdinand-Köhler-Straße erreichbar.


Änderungen im Busverkehr:

Auch der Busverkehr ist von der Sperrung betroffen. Auf den Linien MR-37, MR-39, MR-40, MR-42, MR-43, MR-44, MR-45, MR-53, MR-55, X37, X38, X40 und 383 gelten Baustellenfahrpläne. Dies wirkt sich auch auf die Abfahrts- und Ankunftszeiten aus. 

Zudem gibt es Veränderungen bei den Haltestellen. So wird die Haltestelle „Gladenbach Busbahnhof“ nicht bedient. Als Ersatz können Fahrgäste die Haltestelle „Schule/Rathaus“ nutzen. Auch die Haltestelle „Gladenbach Bornrainstraße“ wird nicht angefahren. Als Alternative können die Haltestellen „Gladenbach Amtsgericht“ oder die Haltestelle „Schule/Rathaus“ genutzt werden. Die Haltestelle „Gladenbach Mornshäuser Straße“ wird ebenfalls nicht bedient. Fahrgäste können die Ersatzhaltestelle in der Berliner Straße auf der Höhe der Hausnummer 8 nutzen. 

Alle Fahrgäste werden gebeten, sich vor Fahrtantritt über ihre jeweilige Verbindung zu informieren. Über die Website www.rmv-marburg-biedenkopf.de oder die kostenlose RMV-App „RMVgo“ ist eine persönliche Verbindungsauskunft möglich.

Vielen Dank fürs Teilen

Erläuterungen und Hinweise