Inhalt anspringen

Pressemitteilung 337/2023

16.10.2023

„Zauberhafte Klangwelten“ im Hinterlandmuseum – Konzert mit Blockflöte und Gitarre im Rahmen der „Herbstabende“

Marburg-Biedenkopf – „Zauberhafte Klangwelten mit Blockflöte und Gitarre“ werden am Sonntag, 22. Oktober 2023, im Rahmen der „Herbstabende“ erlebbar: Torsten Greis und Micheal Simon spielen als Duo ab 17 Uhr im Hinterlandmuseum im Schloss Biedenkopf. Der Eintritt zu dem Konzert kostet 12 Euro (ermäßigt zehn Euro).

Torsten Greis (Blockflöte) aus Borod und Micheal Simon (Gitarre) aus Lixfeld spielen Suiten und Sonaten vom Barock bis in die heutige Zeit. Unter anderem werden Musikstücke von Diego Ortiz, Johann Helmich Roman, Celso Machado und Gustav Gunsenheimer zu hören sein.

Torsten Greis erwarb sein Diplom im Hauptfach Blockflöte an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Michael Simon absolvierte sein Studium an der Musikhochschule in Frankfurt am Main mit dem Examen zum Musikschullehrer im Fach Gitarre. Beide waren viele Jahre an der Lahn-Dill-Akademie in Dillenburg tätig und ebenso lange musizieren sie miteinander. Aus ihren Unterrichtstätigkeiten sind in der Vergangenheit namhafte Preisträger beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ hervorgegangen.

Eine Reservierung ist per E-Mail an hinterlandmuseummarburg-biedenkopfde oder telefonisch unter 06461 924-651 möglich. Bedingt durch das Konzert schließt das Hinterlandmuseum am 22. Oktober bereits um 16 Uhr.  Das komplette Programm der „Herbstabende“ findet sich unter www.marburg-biedenkopf.de/hinterlandmuseum.

Vielen Dank fürs Teilen

Erläuterungen und Hinweise