Inhalt anspringen

Pressemitteilung 742/2022

07.12.2022

Folgemeldung 882: Gesundheitsamt passt Corona-Impfangebot an – Impfpunkte schließen im Dezember / Ab Januar Impfangebot für Menschen mit erschwertem Zugang zum Gesundheitssystem

Marburg-Biedenkopf – Der Landkreis Marburg-Biedenkopf passt sein Impfangebot gegen das Corona-Virus an. So schließen im Laufe des Dezembers die Impfpunkte in Marburg, Stadtallendorf und Dautphetal. Öffentliche Impfangebote mit mobilen Teams bietet der Kreis noch bis zum 22. Dezember 2022 an. Ab Januar 2023 wird das Gesundheitsamt sein Corona-Impfangebot für Menschen mit erschwertem Zugang zum Gesundheitssystem fortführen. 

Der Schwerpunkt des Impfgeschehens liegt bei den niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten. 

Hintergrund der Anpassung ist, dass die finanzielle Förderung von Impfangeboten des Öffentlichen Gesundheitsdienstes durch Bund und Land zum 31. Dezember endet. 

Neben den mobilen Impfangeboten, verteilt im Landkreis an unterschiedlichen Orten, können sich Interessierte außerdem noch bis zu folgenden Zeitpunkten in den stationären Impfunkten des Kreises eine Schutzimpfung gegen das Corona-Virus geben lassen: 

  • Impfpunkt Ost (Mehrzweckhalle, Am Bärenbach, 35260 Stadtallendorf): Samstag, 10. Dezember
  • Impfpunkt West (Hinterlandhalle an der B453, 35232 Dautphetal): Dienstag, 13. Dezember
  • Impfpunkt Mitte (Medi-Learn, Bahnhofstraße 24, 35037 Marburg): Donnerstag, 22. Dezember.

Nähere Informationen zu den Impfangeboten sowie den Öffnungszeiten und Öffnungstagen der Impfpunkte finden sich auf der Internetseite des Landkreises unter www.marburg-biedenkopf.de/impfangebote.

Vielen Dank fürs Teilen

Erläuterungen und Hinweise