Inhalt anspringen

Tom Astor

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

Tom Astor meldet sich zum runden Geburtstag mit seiner neuen Tour zurück. Wenige Tage nach dem 80. erschien die brandneue Single »Wir sind wieder da«!

Country-Star Tom Astor Live!

Tom Astor meldet sich zum runden Geburtstag mit seiner neuen Tour zurück. Wenige Tage nach dem 80. erschien die brandneue Single „Wir sind wieder da“! Bereits 2019 begeisterte Tom Astor die Fans in Stadtallendorf. Am Samstag, den 02.11.2024 um 20:00 Uhr kehrt Tom Astor, im Rahmen des Jubiläums „25 Jahre Stadthalle Stadtallendorf“ zurück nach Stadtallendorf.

Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Konzert. Freuen Sie sich auf neue Songs und Klassiker wie „Hallo guten Morgen Deutschland“, „Take it Easy“ oder „Flieg junger Adler“!

Fünf Jahre nach dem letzten Studioalbum „Gegen den Strom“ gibt es endlich neue Musik von Deutschlands größtem Country-Sänger: Die brandneue Single „Wir sind wieder da“, die nur wenige Tage nach seinem 80. Geburtstag erscheint, dient nicht nur als Startschuss fürs nächste Kapitel – sondern zugleich als definitiver Schlussstrich unter die kulturelle Durststrecke der letzten drei Jahre. Ab sofort wieder zurück „on the road“ und im Studio, zelebriert Tom Astor mit seinen Fans die Tatsache, dass endlich wieder Musik überall stattfinden kann – und dass Menschen zusammenkommen können, um den Moment und das Leben gemeinsam zu zelebrieren.

Klartext wie immer- „Wir sind wieder da/wieder alles klar“, heißt es denn auch gleich im ersten Takt dieser viel-schichtigen Comeback-Hymne, deren Freude über das zurückgewonnene Leben durch einen kurzen Blick zurück noch größer wird: „Es war ’ne harte Zeit/sie ist jetzt Vergangenheit“, zieht der bodenständige Songwriter aus dem beschaulichen Schmallenberg schnell und pragmatisch einen Schlussstrich unter jene kulturelle und zwischenmenschliche Durststrecke der letzten Jahre – und macht die Straße frei für den Weg in die Zukunft: „Auch wenn es nicht so leicht war, wir sind wieder da!“

80 Jahre Lebenserfahrung – 60 davon auf der Bühne

60 Jahre nach der Veröffentlichung seiner Debütsingle kann Tom Astor auf mehr als vier Millionen verkaufte Tonträger und drei Goldene Schallplatten zurückblicken. Er hat mit etlichen Weltstars gearbeitet (u.a. Johnny Cash, Willie Nelson, Dolly Parton) und war unzählige Male in der Country-Metropole Nashville zu Gast. Auch wenn er mit über 400 TV-Auftritten zwischenzeitlich zum Dauergast im deutschen Fernsehen avancierte, eine Goldene Stimmgabel (1994) sowie gleich 13 Mal den Preis als „Sänger des Jahres“ bei der GACMF-Gala in Empfang nehmen konnte, ist der bei den CMAs (2007) als „Global Artist“ Nominierte über Jahrzehnte hinweg bodenständig und vor allem sich selbst treu geblieben.

Zum 80. Geburtstag macht er sich und seinen Fans das größte Geschenk – wenn er nach fünf Jahren das nächste musikalische Kapitel aufschlägt und wieder auf Tour geht. Freuen Sie sich auf einen stimmungsvollen Abend in der Stadthalle Stadtallendorf. Der Eintritt beträgt 20€.

Tickets gibt es hier

Vielen Dank fürs Teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise