Inhalt anspringen

Eintauchen, Abtauchen

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

Schwimmen zu können ist wichtig. Es macht nicht nur Spaß, sondern bietet dir Sicherheit im und am Wasser. Dort kannst du viele neue Sachen ausprobieren und dabei deine Grenzen erweitern. Deshalb wollen wir auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit den erfahrenen Ausbilder*innen vom TSC Marburg e. V. abtauchen. Hast du schon mal unter Wasser einen Eimer ausgepustet, oder kannst du durch einen Ring tauchen? Wie weit kannst du am Stück schwimmen? Auch wenn du noch nicht schwimmen kannst, erhältst du die ersten Tricks, die dir helfen, das Schwimmen zu lernen. Du bekommst viele tolle neue Sachen gezeigt und kannst dich ausprobieren.

Ihr werdet verschiedene Spiele machen, die euer Selbstvertrauen im Wasser stärken. Auch lernt ihr den Umgang mit Taucherbrille, Schnorchel und Flossen kennen. Vorher bekommt ihr noch die wichtigsten Tipps für das Verhalten im und am Wasser, damit niemand Angst haben muss und wir einfach Spaß haben können.

Teilnahmevoraussetzungen:
Die Veranstaltung richtet sich an Kinder im Alter von 8 bis 11 Jahren. Es können sowohl Schwimmer*innen als auch Nichtschwimmer*innen teilnehmen. Tauchmaske, Schnorchel und Flossen können ausgeliehen werden. Sonstige Schwimm- und Badeutensilien (Schwimmkleidung, Handtuch, Duschgel, etc.) müssen selbst mitgebracht werden.

Das Seminar findet in Kooperation mit dem Tauchsportclub Marburg e. V. statt.

Informationen

EinlassTreffpunkt: 10 Uhr vor dem Schwimmbad
Anmeldung• Weitere Informationen: Fachdienst Jugendförderung, Frau Kathrin Bednarz, Tel. 06421 405-1683, E-Mail: BednarzK@marburg-biedenkopf.de
• Die Anmeldung muss schriftlich mit Unterschrift erfolgen (zum Formular siehe Download-Link weiter oben).

Eintritt

7 Euro (darin enthalten sind der Eintritt, ein kleiner Snack und Getränke in der Pause)

Vielen Dank fürs Teilen

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos ...