Inhalt anspringen
Corona-Hotlines: (1) 06421 405-4444 (für medizinische Fragen, Montag bis Freitag 9 bis 16 Uhr, Samstag und Sonntag 9 bis 14 Uhr, E-Mail: corona@marburg-biedenkopf.de); (2) 06421 405-1888 (für Fragen zum Impfzentrum – KEINE TERMINVERGABE, Montag bis Freitag 9 bis 16 Uhr).

Social Media – Chancen und Risiken

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

Eine Fortbildungsveranstaltung des Frauenbüros.

Dass Soziale Netzwerke große Chancen und gleichzeitig auch viele Risiken mit sich bringen, hört man immer wieder. Doch was steckt dahinter? Wie gehe ich mit der veränderten Mediennutzung um? Und wie kann ich die Möglichkeiten gewinnbringend einsetzen?
In dieser Fortbildung beschäftigen wir uns mit der Planung von Social-Media-Aktivitäten und beleuchten sie auch anhand von Fallbeispielen. Neben der Vermittlung von Handwerkszeug, wie zum Beispiel Texten, Videoproduktion und Projektmanagement geht das Seminar auch auf den manchmal schwierigen Umgang mit Kommentaren ein (Shitstorm und Hatespeech).

Der Kurs richtet sich besonders an Menschen, die bereits einen ersten Kontakt mit Sozialen Medien hatten, aber noch keine absoluten Profis sind. Bitte Smartphone, Tablet der Laptop mitbringen, wenn vorhanden.

Seminar-Inhalte

  • Welche Plattform ist die richtige für mein Vorhaben?
  • Wie komme ich an die Nutzenden ran?
  • Welche rechtlichen Grundlagen muss ich beachten?

Referentin
Sabrina Palm, Musikerin & Social Media Beraterin, Bonn

Anmeldeschluss
Montag, 22. Februar 2021

Weiterführende Informationen:

  • die Veranstaltung findet online statt
  • die Teilnahme ist kostenlos (ein Zeichen der Unterstützung des Landkreises Marburg-Biedenkopf für Frauen während der Corona-Pandemie)

Anmeldung:
Eine Anmeldung ist über ein Anmeldeformular (Link siehe unten) oder auch per E-Mail an frauenbueromarburg-biedenkopfde möglich.
Angaben: Name, Adresse, Telefonnummer, Titel und Datum der Veranstaltung

Vielen Dank fürs Teilen

Erläuterungen und Hinweise

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos ...