Inhalt anspringen

Ausstellung „Hessische Trachten. Reise in die Zukunft“

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

00:00

Mit Werken von Anna Scheidemann, Elena Ryazantseva und Natasha Gridina

Ausstellungsort + Öffnungszeiten

Ort Foyer Kreisverwaltung/Landratsamt Marburg (Adresse siehe unten)
Vernissage

Dienstag, 3. September 2019, um 18 Uhr

Dauer: 4. September bis 18. Oktober 2019
Geöffnet Montag bis Donnerstag 7:00 bis 16:00 Uhr
Freitag 7:00 bis 14:00 Uhr.
Samstag, Sonntag und an Feiertagen geschlossen.

Zur Ausstellung

Anna Scheidemann - Fotografin, Künstlerin
„Ich möchte der Welt mit meinem Blick durch das Objektiv die Schönheit und Originalität traditioneller Trachten aus Hessen und speziell unserem Landkreis zeigen, damit die nächsten Generationen ihr Erbe bewundern können“

Elena Ryazantseva - Grafikerin, Kuratorin des Projektes
„Die Farben und Vielfalt der Trachten sind für mich eine neuentdeckte Quelle der Kreativität und Liebe für meine hessische Heimat und unser Land.“

Natasha Gridina - Stilistin des Projektes
„Mit dem Projekt möchte ich dem Land, in dem ich seit acht Jahren lebe, meine Wertschätzung und heimatliche Verbundenheit zum Ausdruck bringen”.

Das Ausstellungsprojekt entstand durch die Initiative des „Deutsch-Ukrainischen Vereins Marburg - OBOZ Plus e.V.“

Vielen Dank fürs Teilen

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos ...