Inhalt anspringen

Actionbound

Eingebunden in Breidenbach

Breidenbach ist ein Ort, der viel zu bieten hat. Durch die Vielfalt der dort anzutreffenden Kulturen ergibt sich viel Potenzial. Doch was genau hat Breidenbach alles zu bieten? Oder besser was fehlt den Jugendlichen vor Ort noch?

Ziel des Projektes Actionbound in Breidenbach – Eingebunden in Breidenbach ist es, dass die Bekanntheit der Angebote für Jugendliche in der Gemeinde Breidenbach zunimmt. Über die Ortsgrenzen hinaus, wird auf  verschiedene Angebote in der Region (weiterführende Schulen, Jugendberufshilfe usw.) aufmerksam gemacht. Aber auch Bildungs- und Freizeitangebote in Breidenbach stehen mit im Fokus. Auf diese Weise soll sich die Identifikation mit dem Sozialraum steigern und der Zugang zu den Angeboten vereinfacht werden.

Mit dem Smartphone Ralleys/Bounds ablaufen

Um die Region zu erkunden, kommt das Educationgame Actionbound zur Anwendung. Diese Bounds oder Rallyes können zu verschiedenen Themen wie, zum Beispiel zu Beratungs- und Hilfsangeboten, kulturellen Angeboten oder der Gastronomie erstellt und dann mit dem Smartphone als Wegweiser über die App Actionbound abgelaufen werden. Diese Bounds erstellt eine Gruppe Jugendliche am PC. Dazu sind keine Programmierkenntnis erforderlich.

Die Peer-Group

Für die Erstellung der Bounds suchen wir noch Peers!

Du:

  • bist zwischen 12 und 20 Jahren alt
  • möchtest mit der App Actionbound Bounds erstellen
  • kannst Anderen zeigen, was die angesagten Orte in der Region sind
  • hast Spaß an der Arbeit in einem Team

Vielen Dank fürs Teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos ...