Inhalt anspringen

Meine Stärken

Schätze dich selbst ein.

Meine Stärken in der Schule

Meine Stärken

Meine besten Fächer in der Schule

Ich bin gut in der Schule.
Ich bin gut in Sprachen.
Ich bin gut in Mathematik.
Ich bin gut in Informatik, Technik und Naturwissenschaften.
Ich bin gut in sozial-geisteswissenschaftlichen Fächern.
Ich bin gut in musisch-künstlerischen Fächern.
Ich bin gut in Sport.

Wie ich in der Schule arbeite

Zuverlässigkeit: Ich beachte Absprachen und bin pünktlich. Beim Erfüllen eines Auftrags beachte ich genau die Hinweise und Vorgaben.
Planen können: Ich finde Schritte zum Lösen einer Aufgabe und mache einen Plan zur Vorgehensweise.
Kreativität: Ich habe eigene Ideen, um etwas zu gestalten und Lösungen zu finden.
Geschicklichkeit: Ich kann gut und sicher mit Arbeitsgeräten und Werkzeugen umgehen.
Ordnung halten: Mein Arbeitsplatz ist übersichtlich und ordentlich. Benötigte Arbeitsgeräte habe ich dabei.
Organisationsfähigkeit: Ich mache Vorschläge zur Aufgabenverteilung.
Arbeitstempo: Ich schaffe Aufgaben in der vorgegebenen Zeit.
Sorgfalt: Ich gehe sachgerecht und verantwortungsbewusst mit Materialien um.
Probleme lösen: Knifflige Aufgaben machen mir Spaß.
Abstraktionsvermögen: Ich kann Wichtiges von Unwichtigem unterscheiden.
Formular absenden

Vielen Dank fürs Teilen

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.