Inhalt anspringen

Mein Zeitplan für die Bewerbungsphase

Zeitplan für die Bewerbungsphase

Aufgabe/Aktivität: Ich erstelle einen Arbeits- und Zeitplan für die Bewerbungsphase

Aufgabe/Aktivität: Ich überarbeite mein persönliches Profil und überlege mir, was ich nach der Schule tun will (eine Ausbildung machen, eine weiterführende Schule besuchen).

Aufgabe/Aktivität: Ich vereinbare Beratungsgespräche z.B. mit Beratungslehrer*innen, Berufsberater*innen, einer Person meines Vertrauens und plane gemeinsam meine Bewerbungsaktivitäten.

Aufgabe/Aktivität: Ich entscheide mich für einen weiteren Weg nach der Schule.

Aufgabe/Aktivität: Ich informiere mich über Bewerbungsfristen, eventuelle Zulassungsvoraussetzungen, Bewerbungsverfahren, usw.

Aufgabe/Aktivität: Ich stelle meine Bewerbungsunterlagen zusammen (Anschreiben, Lebenslauf, Zertifikate).

Aufgabe/Aktivität: Ich verschicke meine Bewerbungsunterlagen.

Aufgabe/Aktivität: Ich bereite mich auf die Test- und Vorstellungsverfahren vor.

Formular absenden

Vielen Dank fürs Teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.