Link auf das Hauptmenü Link auf die Untermenüpunkte Link auf Inhaltsbereich
Volkshochschule des Kreises bietet eine weitere Fahrradtour am 18. Oktober an – Schweinsberger Moor und Brücker Mühle sind Ziele

(Pressemitteilung 385/2013 vom 10. Oktober 2013)

Marburg-Biedenkopf – Die Volkshochschule des Landkreises bietet am 18. Oktober eine weitere geführte Fahrradtour an. Vom Startpunkt, dem Bahnhof in Kirchhain, aus radelt die Gruppe nach Südosten und erreicht bei Schweinsberg das gleichnamige Moor. Dort bietet sich die Gelegenheit Zug- und Wasservögel zu beobachten.

An Rüdigheim geht es zurück durch das Ohmtal, weiter bis zur Brücker Mühle. Dort gibt es eine Stärkung mit Einkehr im Gasthaus. Dort kann dann auch einiges über die Geschichte der Amöneburg und der Mühle in Erfahrung gebracht werden. Auf den Radfernwegen R6 und R2 fährt die Gruppe zurück nach Kirchhain.

Treffpunkt ist der Bahnhof inKirchhain. Die Tour beginnt um 15:00 Uhr und dürfte gegen 18:30 Uhr beendet sein. Die Tourenlänge beträgt rund 20 Kilometer. Die Kosten betragen 8,80 Euro.

Anmeldung und Information bei der vhs-Geschäftsstelle Marburg Land (G. Steitz: 06421 405-6712).

Eine Radtour der vhs des Landkreises führt zum Schweinsberger Moor.   Foto: Landkreis


Eine Radtour der vhs des Landkreises führt zum Schweinsberger Moor.
 
Foto: Landkreis

[ schliessen ]