Link auf das Hauptmenü Link auf die Untermenüpunkte Link auf Inhaltsbereich
Das Wasser im Perfstausee weist wieder eine gute Qualität auf

(Pressemitteilung Nr. 316/2013 vom 28.08.2013)

Marburg-Biedenkopf – Nachdem seit dem 27.8.2013 die Ergebnisse der letzten Wasserprobe aus dem Perfstausee vorliegen, heißt es im Prüfungsbericht, dass das Wasser dort wieder eine gute Qualität aufweist.

Letzte Woche war im Perfstausee in Biedenkopf-Breidenstein eine Überschreitung der Grenzwerte für Fäkal-Keime festgestellt worden und hatte dazu geführt, dass die Betreiberin sowie der Fachbereich Gesundheit der Kreisverwaltung vom Baden bis auf Weiteres abgeraten hatten.

Gegen das Baden im Perfstausee bestehen nach dem aktuellen Prüfbericht aus hygienischen Gründen derzeit keine Bedenken.




[ schliessen ]