Link auf das Hauptmenü Link auf die Untermenüpunkte Link auf Inhaltsbereich
Kongressmesse „NOWA Start“: Auf neuen Wegen erfolgreich sein – Am 21. Juli im Marburger Cineplex-Kino / Redner ist der Motivationstrainer Jörg Löhr

(Pressemitteilung 264/2015 vom 10.07.2015)

Marburg-Biedenkopf – Am Dienstag, 21. Juli 2015, veranstaltet der Landkreis Marburg-Biedenkopf im Marbuger Cineplex-Kino die Kongress-Messe „NOWA Start“. Hauptreferent ist der Motivationstrainer und 94-fache Handballnationalspieler Jörg Löhr.

Seit nunmehr 15 Jahren gibt es die Kongressmesse „NOWA“ des Landkreises Marburg-Biedenkopf. Die diesjährige „NOWA Start“ richtet den Blick auf die Bereiche, in denen neue Wege gegangen werden: etwa die innovative Produktentwicklung einer mittelständischen Firma oder die engagierte Gründung eines Startup-Unternehmens. Neue Wege begehen auch viele Initiativen und setzen damit Impulse für die Region.

Wer könnte dieses Thema besser beleuchten als Jörg Löhr? Laut SAT 1 ist er „Europas Persönlichkeitstrainer Nr. 1“. Er skizziert bei der Veranstaltung anschaulich, welche Faktoren wichtig sind, um auf neuen Wegen erfolgreich zu sein und zu bleiben. Jörg Löhr plädiert dafür, Herausforderungen anzunehmen und persönliches Wachstum zuzulassen. Mit seinem anregenden Referat überzeugt er quasi beim Zuhören und brachte damit laut RTL in der Kölnarena 12.000 Menschen zu Beifallsstürmen.

Zu dem fachlichen und informellen Austausch im Rahmen der kostenfreien Veranstaltung lädt der Landkreis Marburg-Biedenkopf mit der Stabsstelle Wirtschaftsförderung alle Interessierten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung ein. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können ab 18:30 Uhr eine kleine Ausstellung von regionalen Einrichtungen und Initiativen im oberen Foyer des Cineplex-Kinos besuchen und sich an den Ständen informieren und austauschen.

Um 19:00 Uhr beginnt der offizielle Teil mit Jörg Löhr und seinem Vortrag „Erfolg und Motivation in Zeiten der Veränderung“. Bei Getränken und Knabbereien besteht im Anschluss an den Vortrag die Möglichkeit zum Austausch und Netzwerken. Aus organisatorischen Gründen wird um vorherige Anmeldung gebeten.

Anmeldung und nähere Informationen:

Landkreis Marburg-Biedenkopf / Stabsstelle Wirtschaftsförderung / Dr. Frank Hüttemann, Telefon: 06421 405-1225, E-Mail: HuettemannF@marburg-biedenkopf.de

Motivationstrainer Jörg Löhr plädiert dafür, Herausforderungen anzunehmen und persönliches Wachstum zuzulassen. Er ist der Hauptreferent bei der Kongressmesse "NOWA Start" am 21. Juli in Marburg. (Foto: Privat)

Motivationstrainer Jörg Löhr plädiert dafür, Herausforderungen anzunehmen und persönliches Wachstum zuzulassen. Er ist der Hauptreferent bei der Kongressmesse "NOWA Start" am 21. Juli in Marburg.

(Foto: Privat)

[ schließen ]