Link auf das Hauptmenü Link auf die Untermenüpunkte Link auf Inhaltsbereich
Vortragsreihe soll Gastronomen und Hoteliers Unterstützung bieten Auftakt in Bad Endbach – Thema: „Mehr Erfolg durch Spezialisierung“
(Pressemitteilung Nr. 193/2013 vom 28.05.2013)

Marburg-Biedenkopf – Für Gastronomen und Hoteliers findet am Dienstag, 4. Juni 2013, um 14:00 Uhr in Bad Endbach ein kostenfreier Vortrag mit dem Titel „Mehr Erfolg durch Spezialisierung“ statt. Gastgeber sind die Qualifizierungsoffensiven der Landkreise Marburg-Biedenkopf und Lahn-Dill zusammen mit der IHK Lahn-Dill, der IHK Kassel-Marburg und dem Naturpark Lahn-Dill-Bergland. Die Veranstaltung wird unterstützt von den Vorständen der Kreisverbände Biedenkopf und Marburg des deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA).

Dies ist die Auftaktveranstaltung der Reihe „Mehr Erfolg durch…“, bei der verschiedene erfolgsrelevante Themen speziell für Hoteliers und Gastronomen präsentiert werden. Mit der Vortragsreihe wollen die Veranstalter die Gastronomen und Hoteliers dabei unterstützen, die aktuellen Herausforderungen zu meistern. Im Rahmen der Treffen besteht die Möglichkeit des gegenseitigen Erfahrungsaustauschs.

In dem Vortrag berichtet der Hotelier Peter Grobbel vom Wandergasthof „Landhaus Wittgenstein“ (Bad Berleburg) über seine langjährigen Erfahrungen als Wandergastwirt und Wanderführer. Er zeigt auf, wie er die Spezialisierung von einem Pensionsbetrieb aus den 60er-Jahren zu einem modernen Wanderhotel erreicht hat. Dabei geht er besonders auf die Voraussetzungen und Kriterien ein, die sein Betrieb mitbrachte, aber auch auf die Hindernisse, die sich ihm in den Weg stellten und wie er sie gemeistert hat.

Die Veranstaltung findet im Kur- und Bürgerhaus Bad Endbach, Herborner Str. 1, 35080 Bad Endbach statt. Aus organisatorischen Gründen wird um eine rechtzeitige Anmeldung gebeten über: Heike Weichert, Landkreis Marburg-Biedenkopf: Telefon: 06421 405-1229, E-Mail: WeichertH@marburg-biedenkopf.de .

In dem Vortrag berichtet der Hotelier Peter Grobbel über seine langjährigen Erfahrungen als Wandergastwirt und Wanderführer. (Foto: Landkreis)
Download Druckversion
In dem Vortrag berichtet der
Hotelier Peter Grobbel über
seine langjährigen Erfahrungen
als Wandergastwirt
und Wanderführer.
(Foto: Landkreis)

[ schliessen ]