Link auf das Hauptmenü Link auf die Untermenüpunkte Link auf Inhaltsbereich
Gemeinsame Pressemitteilung der Gemeinde Dautphetal und des Landkreises Marburg-Biedenkopf: Wirkung hoch Drei – Den ersten Eindruck entscheidend mitgestalten/ Landkreis Marburg-Biedenkopf und Gemeinde Dautphetal laden zu Impulsvortrag am 9. Mai ein

(Pressemitteilung Nr. 163/2012 vom 26.04.2012)
Marburg-Biedenkopf/Dautphetal – „Wirkung3: Mit Knigge, Klang und Körpersprache zu optimaler Wirkung“ ist das Thema der Referentin Iris Weiß am Mittwoch, 9. Mai 2012, im Bürgerhaus Friedensdorf. Für 19:30 Uhr laden der Landkreis Marburg-Biedenkopf mit der Qualifizierungsoffensive und die Gemeinde Dautphetal zu einem spannenden und kostenlosen Impulsvortrag ein.

Iris Weiß gilt als Expertin in Sachen Auftreten und Wirkung. Als European Business Trainer (EBT®) und zertifizierte Trainerin (BDVT) coacht sie sowohl Führungskräfte als auch Mitarbeiter und hält Seminare und Vorträge im deutschsprachigen Raum. Dabei motiviert sie zur Arbeit an der eigenen Ausstrahlung, „denn im ersten Kontakt mit anderen Menschen entscheiden die ersten sieben Sekunden über Sympathie und Antipathie“, so ihre Aussage. Personen, die auf uns sympathisch wirken, würden automatisch als fachkompetenter, zuverlässiger und überzeugender eingeschätzt.

Worauf achtet also der Mensch beim ersten Kontakt? In dem Vortrag werden die drei Bereiche Umgangsformen, Stimme und Körpersprache näher betrachtet. Wie bewege ich mich gekonnt im geschäftlichen Kontext? Wer gibt wem wann die Hand? Wie kann ich mit meiner eigenen Körpersprache positive Signale an mein Umfeld senden und welche Rolle spielt dabei der Klang meiner Stimme? Anhand anschaulicher Beispiele verdeutlicht die Referentin den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, wie durch einen professionellen, serviceorientierten Umgang mit unseren Gesprächspartnern langfristige Geschäftsbeziehungen entstehen können. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit, die neu erworbenen Kenntnisse bei einem kleinen Imbiss in geselliger Runde auszuprobieren.

Die Veranstaltung wird im Rahmen der Qualifizierungsoffensive des Landkreises Marburg-Biedenkopf durchgeführt, welche zum Thema Weiterbildung und deren Fördermöglichkeiten berät. Aufgrund der Förderung durch Mittel des Europäischen Sozialfonds und des Landes Hessen ist der Vortrag für die Teilnehmer kostenlos. Aus organisatorischen Gründen wird um rechtzeitige Anmeldung gebeten.

Anmeldung und nähere Informationen:
Landkreis Marburg-Biedenkopf, Stabsstelle Wirtschaftsförderung, Angela Schult – Qualifizierungsbeauftragte, Tel: 06421 405-1209, E-Mail: SchultA@marburg-biedenkopf.de
 

  "Wirkung³: Mit Knigge, Klang und Körpersprache zu optimaler Wirkung" ist das Thema der Referentin Iris Weiß. (Foto: Privat)
"Wirkung³: Mit Knigge, Klang und Körpersprache zu optimaler Wirkung" ist das Thema der Referentin Iris Weiß.
(Foto: Privat)

Download Druckversion

[ schliessen ]