Link auf das Hauptmenü Link auf die Untermenüpunkte Link auf Inhaltsbereich
Leistungsstärke und Motivation in Zeiten des Wandels – Landkreis und Gemeinde Breidenbach laden im Rahmen der Qualifizierungsoffensive zu einem Impulsvortrag am 26. April 2016 nach Breidenbach ein

(Pressemitteilung 157/2016 vom 14.04.2016)

Marburg-Biedenkopf – Der Landkreis Marburg-Biedenkopf lädt durch seine Qualifizierungsoffensive gemeinsam mit der Gemeinde Breidenbach zu einem interessanten Impulsvortrag ein. Der Vortrag findet am Dienstag, 26. April ab 19:30 Uhr im Bürgerhaus Breidenbach, Hausbergweg 1, 35236 Breidenbach statt.

Wie kann man trotz hoher Belastung im beruflichen und privaten Alltag seine Leistungsfähigkeit erhalten oder steigern und den persönlichen Erfolg erhöhen? Mehr noch, wie kann man ungeahnte Energiequellen entdecken und die innere Antriebskraft und Lebensfreude steigern? Traditionelle Selbst- und Zeitmanagementsysteme reichen nicht mehr aus, diese Fragen zu beantworten. Neue Wege müssen beschritten werden, um neue Energiequellen zu entdecken.

Der Management Coach und Karate-Weltmeister Jörg Gantert wird neue Wege aufzeigen, wie man den richtigen „Treibstoff“ bekommen kann, um innere Kräfte freizusetzen. Er zeigt die Kraft und die Weisheit asiatischen Wissens, kombiniert mit den modernsten und effektivsten Managementmethoden auf.

Im Anschluss an den Vortrag gibt es - wie immer - einen kleinen Imbiss mit der Möglichkeit, sich untereinander und mit dem Referenten auszutauschen.

Jörg Gantert ist einer der führenden Top-Experten zu den Themen Motivation, mentale Stärke und Stressresistenz. Er ist einer der erfolgsreichsten deutschen Karatesportler und verbrachte lange Zeit seines Lebens in Japan, China und Amerika. Seine eindrucksvolle Karriere krönte der „Deutsche Samurai“ mit dem Karate-Weltmeistertitel. Jörg Gantert ist zudem Bankkaufmann und Dipl.-Betriebswirt und war mehrere Jahre in leitender Funktion in der Personalentwicklung eines großen Industrieunternehmens tätig. In Seminaren, Vorträgen, als Keynote-Speaker und als Buchautor gibt er heute seine vielschichtigen Erfahrungen an Führungskräfte und Mitarbeiter weiter. 

Die Veranstaltung wird im Rahmen der Qualifizierungsoffensive des Landkreises Marburg-Biedenkopf durchgeführt, welche zum Thema Weiterbildung und Nachqualifizierung und deren Fördermöglichkeiten berät. Aufgrund der Förderung durch Mittel des Europäischen Sozialfonds und des Landes Hessen ist der Vortrag für die Teilnehmenden kostenlos. Aus organisatorischen Gründen wird um rechtzeitige Anmeldung gebeten.

Anmeldung und nähere Informationen: Landkreis Marburg-Biedenkopf, Fachdienst Wirtschaftsförderung, Romana Hemmers (Bildungscoach), Tel: 06421 405-1229, E-Mail: HemmersR@marburg-biedenkopf.de

[ schließen ]