Link auf das Hauptmenü Link auf die Untermenüpunkte Link auf Inhaltsbereich
Vortrag beleuchtet glaubwürdige Verkaufsstrategien – Wirtschaftsförderung des Landkreises Marburg-Biedenkopf lädt zu Veranstaltung ein / Referent ist Dr. Daniel Langhans

(Pressemitteilung 155/2014 vom 02.05.2014)

Marburg-Biedenkopf – Der Landkreis Marburg-Biedenkopf mit der Stabsstelle Wirtschaftsförderung lädt alle interessierten Existenzgründerinnen und Existenzgründer und solche, die sich aktuell mit diesem Gedanken befassen, zu einem kostenfreien Vortrag der Gründungsinitiative ein. Dabei stehen glaubwürdige Verkaufstrategien im Vordergrund. Der Vortrag findet am Mittwoch, 21. Mai 2014, von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr im Technologie- und Tagungszentrum (TTZ ) in Marburg, Software-Center 1-5, statt.

Als Referent konnte Dr. Daniel Langhans gewonnen werden. Er ist unter anderem Leiter eines Unternehmens, das sich darauf spezialisiert hat, Strategien zur Akquise von Neukunden zu entwickeln. Damit konnte er sich zu einem der bundesweit führenden Fachleute in Fragen der nachhaltigen Kundengewinnung entwickeln. In seinen Vorträgen gibt er seine Erfahrung aus 15 Jahren dieser Tätigkeit weiter. Dr. Daniel Langhans zeigt in seinem Vortrag Wege auf, wie es möglich ist, im Vertrieb authentisch zu bleiben und gleichzeitig seine Vermarktungsziele zu erreichen

Als Unternehmer steht man vor der Herausforderung, seine Produkte gut auf dem Markt zu platzieren. Bei Existenzgründungen geht es zudem darum, besonders schnell einen Stamm von Kunden zu gewinnen. Was sind dabei erfolgversprechende Strategien? Geht es darum, sich um jeden Preis zu vermarkten oder im übertragenen Sinne „Kühlschränke an Eskimos“ zu verkaufen? Solch eine Strategie ist mit Sicherheit langfristig nicht erfolgreich.

Wie kann Glaubwürdigkeit mit Professionalität verbunden werden, so dass ein Maximum an Erfolg und Kundenzufriedenheit entsteht? Was sind bei der Akquise von Neukunden die häufigsten Sünden und wie lassen sich diese vermeiden? Welche Bedeutung hat in diesem Zusammenhang die sogenannte „werkzeuggestützte Kommunikation“? Der Referent bietet in seinem Vortrag Antworten auf diese Fragen.

Im Anschluss an den Vortrag bietet ein kleiner Imbiss die Gelegenheit, sich kennenzulernen und zu diesem interessanten Thema auszutauschen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Aus organisatorischen Gründen wird um vorherige Anmeldung gebeten.

Anmeldung und nähere Informationen:
Landkreis Marburg-Biedenkopf
Stabsstelle Wirtschaftsförderung
Dr. Frank Hüttemann
Tel: 06421 405-1225
E-Mail: wifoe@marburg-biedenkopf.de


Auf Einladung des Landkreises Marburg-Biedenkopf spricht Dr. Daniel Langhans über die nachhaltige Gewinnung von Neukunden und glaubwürdige Verkaufsstrategien.  (Foto: Privat)


Auf Einladung des Landkreises Marburg-Biedenkopf spricht Dr. Daniel Langhans über die nachhaltige Gewinnung von Neukunden und glaubwürdige Verkaufsstrategien.  (Foto: Privat)

[ schliessen ]