Link auf das Hauptmenü Link auf die Untermenüpunkte Link auf Inhaltsbereich
Landkreis bietet ein „Wochenende für Mütter und Töchter“ an – Vom 24. bis 26. Mai 2013 findet das Seminar „Ich bin so wie ich bin – genau richtig!“ in der Jugendherberge Biedenkopf statt
(Pressemitteilung Nr. 127/2013 vom 16.04.2013)

Marburg-Biedenkopf – Der Landkreis Marburg-Biedenkopf veranstaltet organisiert vom Fachbereich Familie, Jugend und Soziales in der Zeit vom 24. bis 26. Mai 2013 ein Seminar mit dem Titel „Ich bin so wie ich bin – genau richtig!“ in der Jugendherberge Biedenkopf. Ein interessantes und abwechslungsreiches Programm bietet Töchtern und ihren Müttern die Möglichkeit, sich ein Wochenende rund um Outfit, Auftreten und Selbstbehauptung zu gönnen.

Die Zeit des Heranwachsens von Mädchen zu jungen Frauen ist nicht immer leicht. Auch für die Mütter ist das nicht immer einfach. Doch gibt es gerade in dieser Zeit viele verbindende Elemente zwischen Tochter und Mutter und genau das soll in dem Seminar auch im Fokus stehen. Das Seminar bietet den Raum, sich in dem eigenen individuellen Auftreten neu zu erleben. Unterstützt durch drei Spezialistinnen (eine professionelle Maskenbildnerin, eine Kommunikationspädagogin und eine Körperpädagogin) werfen die Teilnehmerinnen einen Blick auf ihr individuelles Auftreten und Erscheinungsbild, also ihr „Standing“. Paarweise können sie üben, sich gegenseitig zu unterstützen. Rund um diese Angebote können sich die Mütter austauschen, die Töchter „chillen“ und vieles mehr.

Die Teilnahme inklusive Unterkunft und Verpflegung beläuft sich auf 50 Euro pro Paar. Die Übernachtung im Haus ist konzeptioneller Bestandteil des Seminars. Das Seminar beginnt am Freitagabend und endet am Sonntagnachmittag. Die teilnehmenden Mädchen müssen zwischen 13 und 16 Jahren alt sein.

Weitere Informationen und Anmeldeformulare gibt es beim Fachbereich Familie, Jugend und Soziales, Fachdienst Jugendförderung, Im Lichtenholz 60, 35043 Marburg. Tel 06421 405–1368 / 405-1493 / E-Mail: jugendfoerderung@marburg-biedenkopf.de .


[ schliessen ]