Link auf das Hauptmenü Link auf die Untermenüpunkte Link auf Inhaltsbereich
Kreistagsmitglieder besuchten das Hessische Landestheater

(Pressemitteilung Nr. 126/2012 vom 23.03.2012)
Marburg-Biedenkopf – Auf Einladung des Kreistagsvorsitzenden Detlef Ruffert waren die Kreistags- und Kreisausschussmitglieder zu einem Informationsbesuch in das Hessische Landestheater in Marburg eingeladen worden. Dr. Christine Tretow, Direktorin für Organisation und Marketing und stellvertretende Intendantin begrüßte die über 60 Personen zählende Besuchergruppe und ermöglichte auch einen Blick "hinter die Kulissen".

Sie informierte über die aktuelle Situation des Landestheaters. Der Einblick in die Schreinerei und Werkstatt sowie das Gespräch mit Dr. Treptow ermöglichte es den Teilnehmern, vieles über die Vorbereitungen und Abläufe eines Theaterstücks zu erfahren.

Anschließend hat sich die Gruppe gemeinsam das Stück „Der Revisor“ angeschaut und die Chance genutzt, nach der Vorstellung noch mit Ensemblemitgliedern ins Gespräch zu kommen. „So ein Blick hinter die Kulissen war für alle Teilnehmer sehr interessant“, sagte Kreistagsvorsitzender Ruffert, der sich herzlich bei dem Team des Hessischen Landestheaters bedankte.
 

  Dr. Christine Tretow (Bildmitte) erklärte Landrat Robert Fischbach (rechts daneben) und Kreistagsvorsitzendem Detlef Ruffert (links neben Dr. Tretow) sowie den Mitgliedern der Kreisgremien die Arbeit in der Schreinerei des Theaters. Der Blick "hinter die Kulissen" war für die Besucher sehr aufschlussreich. Foto: Landkreis
Dr. Christine Tretow (Bildmitte) erklärte Landrat Robert Fischbach (rechts daneben) und Kreistagsvorsitzendem Detlef Ruffert (links neben Dr. Tretow) sowie den Mitgliedern der Kreisgremien die Arbeit in der Schreinerei des Theaters. Der Blick "hinter die Kulissen" war für die Besucher sehr aufschlussreich.
Foto: Landkreis

Download Druckversion

[ schliessen ]