Link auf das Hauptmenü Link auf die Untermenüpunkte Link auf Inhaltsbereich
Aufführung von „Perski und Jahn“ ab 24. Februar in Biedenkopf – Vhs-Theatergruppe spielt „Die Sonny-Boys“

(Pressemitteilung 067/2017 vom 14.02.2017)

Marburg-Biedenkopf – Seit sechs Jahren treten das Duo „Perski & Jahn“ im Café und Bistro Fantastico auf. Begonnen haben sie mit reinen Lesungen, dann wechselten sie zur „Kleinkunst“ und diesmal werden sie erstmalig mit einem neuen Programm ein Theaterstück aufführen. Sie spielen das Stück die „Sonny-Boys“ von Neil Simon. Beide sind Bestandteil des vhs-Theaterkurses, der bereits seit Jahrzehnten besteht.

„Perski und Jahn“ werden ihr Stück im Fantastico an folgenden Terminen aufführen: Freitag, 24. Februar und Samstag, 25. Februar 2017, Freitag, 4. März und Samstag, 5. März. Beginn ist jeweils um 19:00 Uhr.

Das Stück wurde als deutsche Erstaufführung 1973 im Schlosspark-Theater in Berlin aufgeführt. Zum Inhalt: Der inzwischen ältere Schauspieler Willy Clark lebt nur noch von kleinen Rollen. Diese verschafft ihm sein Manager und Neffe Ben Clark. Irgendwann vermittelt dieser ein Wiedersehen mit dem ehemaligen Partner Al Lewis. Aufgrund ihrer Unterschiedlichkeit und eines Streits hatten sich die beiden einst auf der Bühne erfolgreichen Partner getrennt. Für die Karrieren war das das Ende. Nach vielen Jahren bekommen sie nunmehr eine Chance, nochmals im Fernsehen gemeinsam aufzutreten. Man trifft sich zur Probe. Beide hassen sich, aber gleichzeitig lieben sie sich auch.

In der Biedenkopf-Aufführung spielen Isa Perski den Al Lewis sowie den Neffen und Agenten Ben Silverman und Günther Jahn den Willy Clark. Die Krankenschwester wird von Friederike von Breitenbach dargestellt, den Regisseur spielt Jens Wulff und den Regieassistenten stellt Althan Abdul Haken dar.

Obwohl der Eintritt frei ist, gibt es die Empfehlung, Plätze zu reservieren. Der Wirt Amyntas Chaitidis nimmt gerne unter der Telefonnummer 06461 759900 Platzreservierungen entgegen (Café und Bistro Fantastico, Marktplatz 19, 35216 Biedenkopf).

Isa Perski und Günther Jahn spielen das Stück „Die Sonny-Boys“. (Foto: privat)

Isa Perski und Günther Jahn spielen das Stück „Die Sonny-Boys“.

(Foto: privat)

[ schließen ]