Link auf das Hauptmenü Link auf die Untermenüpunkte Link auf Inhaltsbereich
Landkreis würdigt Leistungen langjähriger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

(Pressemitteilung Nr. 016/2011 vom 17.01.2011)
Marburg-Biedenkopf – Im Rahmen einer kleinen Feierstunde haben Landrat Robert Fischbach und der Erste Kreisbeigeordnete Dr. Karsten McGovern die Arbeit langjähriger Bediensteter der Kreisverwaltung gewürdigt. „Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung sorgen für das positive und kundenfreundliche Bild, das die Bevölkerung von der Verwaltung hat“, stellte der Landrat fest.

Heidrun Wurdinger beging ihr 40-jähriges Dienstjubiläum. Nach der Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich kam sie 1971 zum Landkreis und arbeitete als Verwaltungsangestellte zunächst im damaligen Hauptamt. Danach folgten weitere Beschäftigungen in der Zulassungsstelle und in der Kreiskasse. Seit 2008n befindet sie sich in der Freizeitphase der Altersteilzeit.

Norbert Braun ist in den Ruhestand gewechselt. Im Hauptberuf Landwirt, war er seit 1983 nebenberuflicher Fleischbeschauer und Trichinenschauer beim Fachdienst Veterinärwesen des Landkreises Marburg-Biedenkopf für den Bezirk Emsdorf. Dieser Bezirk umfasst rund 20 Ortschaften.

Seit 25 Jahren ist Bernd Schmidt im öffentlichen Dienst beschäftigt. Nach einer kaufmännischen Ausbildung und zwölf Jahren bei der Bundeswehr war er zunächst als Einsatzbearbeiter in der Zentralen Leitstelle bei der Stadt Marburg beschäftigt. Mit dem Wechsel der Leitstelle zum Landkreis ist Bernd Schmidt seit April 2010 nun Beschäftigter der Kreisverwaltung.

Marianne Siegel ist in die Freizeitphase der Altersteilzeit übergetreten. Zuvor war sie 37 Jahre lang als Raumpflegerin an der Mittelpunktschule in Fronhausen beschäftigt.

Landrat und Erster Kreisbeigeordneter dankten den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihr Engagement.
 

  Landrat Robert Fischbach (re.), der Personalratsvorsitzende Reinhold Becker (2. v. re.) und der Erste Kreisbeigeordnete Dr. Karsten McGovern (li.) würdigten das Engagement der langjährigen Mitarbeiter (v. li.) Marianne Siegel, Bernd Schmidt, Norbert Braun und Heidrun Wurdinger. (Foto: Landkreis)
Landrat Robert Fischbach (re.), der Personalratsvorsitzende Reinhold Becker (2. v. re.) und der Erste Kreisbeigeordnete Dr. Karsten McGovern (li.) würdigten das Engagement der langjährigen Mitarbeiter (v. li.) Marianne Siegel, Bernd Schmidt, Norbert Braun und Heidrun Wurdinger.
(Foto: Landkreis)

Download Druckversion

zurück